Programm 2017

1. OG Künstlerhaus Altes Amtsgericht Schlossberg 11, 71032 Böblingen

Im Herzen des Kunstvereins, auf der ersten Etage des Alten Amtsgerichts, Schlossberg 11, befindet sich der Kabinettraum. Der in 2013, als zunächst nur kleiner Ausstellungsraum geboren, wurde die Ausstellungsfläche durch die Flurbereiche und einem zusätzlichen "Wechselraum" der Stipendiatenwohnung  in 2014 erweitert.
Die Ziffer wird von Ausstellung zu Ausstellung fortgezählt.

Als Kunstverein verstehen wir uns auch als Vermittler untereinander, so versucht die kabinett-Reihe einen Schulterschluss, um Kunstvereinsmitglieder und Nichtmitglieder zusammenzubringen. Somit steht das kabinett# Nichtmitgliedern und Mitgliedern des Kunstvereins gleichermaßen offen. Die Ausstellungen sind kuratiert.

Kunstgespräch mit Dr. Günter Baumann

Bei laufenden Ausstellungen im kabinett# und in der ]Schleuse 16[ bietet Dr. Günter Baumann an einem Mittwochabend von 19.45 Uhr  - 21.00 Uhr  eine Kuratorenstunde an.

In entspannter Atmosphere alles über Kunst und Künstler erfahren und sich austauschen.

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm oder unter Aktuelles auf unserer Homepage sowie der Tagespresse.

Die Leitung des kabinetts # unterliegt Dr. Günter Baumann, der die Ausstellungen mit dem Vorstand abstimmt.

Kontakt: baumann@kunstvereinbb.de